Waldcamp im Sommer

Im Waldcamp erleben und entdecken wir als kleine Gemeinschaft von ca. 12-18 Kinder und Jugendliche und mindestens 4 NaturmentorInnen die Natur in all ihren Gesichtern. Gemeinsam kochen wir am Lagerfeuer, sammeln Brennholz und nähren das Feuer, erkunden die Gegend und halten den Platz sauber. Wir haben Spaß, lösen Probleme als Team, sorgen um uns und unsere Erde.

Anpirschen, die Sprache der Tiere, Spurenlesen, die 4 Elemente und Handwerk sind Themen mit denen wir uns beschäftigen. Am Lagerfeuer erzählte Geschichten erweitern unseren Horizont und geben uns Einblick in uraltes Wissen.

In natürlicher Umgebung bieten wir einen Rahmen, in welchem Kinder sich, ihre Persönlichkeit und ihre Stärken entfalten können und wo sie sich rundum wohl, gebraucht und umsorgt fühlen. Jeder trägt etwas bei, jeder kann etwas einbringen. Auf Augenhöhe mit den Kindern durchleben wir diese Woche als lebendiger Clan, angelehnt an die Lebensweise früherer Naturvölker. Die Kinder lernen sich auf sehr wertvolle Weise von einem anderen Blickwinkel kennen, ganz ohne Handy, Internet, Notendruck.

In spielerischer Weise werden Zusammenhänge ersichtlich und natürliche Prozesse verstanden. Durch dieses tiefe Vertrauen in die Natur vertiefen die Kinder auch das Vertrauen in sich selbst.

Alter: von 8-15 Jahre
Mindestteilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer; maximal 20 Kinder
Kosten: 150 € pro Teilnehmer
Termin: von 07-10.07.2019 (weitere Termine siehe Terminkalender)

Anmeldefrist: 15.05.19

Wenn Sie die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung haben, aber dennoch an unserem Programm interessiert sind, bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail.


Anmeldung Newsletter

Ja, gerne. Schick mir die Neuigkeiten!

Merken

Merken

Merken

Merken